Bilder des Tages: Wörlitz, aber nicht der Park

Bilder des Tages: Wörlitz, aber nicht der Park

Bei Wörlitz denkt jeder an den Wörlitzer Park. Dabei hat der Park noch eine angeschlossene. Und in Wörlitz findet man einige kleine Kuriositäten.

Gilt das Schild auch für Fahrräder? Oder ist es das Fahrrad des Eigentümers? Und wenn nicht, darf dann ein Auto auf der Straße parken, weil die Ausfahrt ja sowieso schon durch das Fahrrad blockiert wird? Wie schleppt man ein Fahrrad ab? Einfach auf die Straße werfen oder auch den Abschleppdienst rufen?

Telefonzellen. Kein Mensch benötigt sie mehr. Kleine Bibliotheken darin einrichten ist eine klasse Idee. Und dann noch eine Bank daneben stellen zum Lesen, ist das Sahnehäubchen. Dazu gibt es noch eine grüne Laterne, die auch nachts Licht spendet. Und das rote Haus im Hintergrund, das alles findet man eben nur in Wörlitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!