Was ist Thailand?

Was ist Thailand?

Thailand ist Vielfalt. Großstädte, Strände und Erholung, Dschungel, die Brücke über den River Kwai. All das ist Siam, wie das Land früher hieß. Hier nun ein kurzer Reisebericht.

Es gibt sehr viel zu entdecken in Thailand. Die Anzahl der Tempel im Land geht in die zehntausende. Die sind farbenfroh, öffentlich zugänglich, ein Besuch lohnt immer.

Und wer einen, nun ja, Märchenfilm zu Siam sehen will, sollte sich Anna und der König besorgen. Auch wenn die Geschichte etwas ins Reich der Fantasie gehört. Der Film ist toll, mit Jodie Foster und Chow Yun-Fat in den Hauptrollen. Aber hat man den Film gesehen, hat man einen ersten Eindruck von dem Land. Und kommt man dann nach Thailand, bestätigt sich dieser Eindruck. Die Paläste, die Tempel, sie sehen genaus so aus, wie im Film.

Thailand

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!