Die St. Johannis Kirche in Bad Schandau

Die St. Johannis Kirche in Bad Schandau

Die St. Johannis Kirche in Bad Schandau ist ein Highlight bei einem Besuch in Bad Schandau. Hier sind weitere Berichte über die Sehenswürdigkeiten in Bad Schandau.

Die Kirche ist noch gar nicht so alt, 18. Jahrhundert. Aber sie hat einen wertvollen und sehenswerten Altar.

Bad Schandau liegt an der Elbe. Es ist regelmäßig von Hochwasser betroffen. In der Kirche gibt es Hochwassermarken, hier kann man sehen, wann wir hoch das Wasser in (!) der St. Johannis Kirche stand. Aber weder die Kirche noch der Ort lassen sich entmutigen. Nach jedem Hochwasser wird wieder aufgeräumt und alles schön gemacht. Na gut, hilft ja auch der Wirtschaft mit regelmäßigen neuen Aufträgen.

St. Johannis Kirche
DCIM100MEDIADJI_0124.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!