Die Schlössernacht in Potsdam

Die Schlössernacht in Potsdam

Nunmehr zum 20. Mal fand die Schlössernacht in Potsdam statt. Als Erstes muss man einen Eingang suchen.

Viele der Tore und Türen sind zu diesem Ereignis verschlossen. Denn die Schlössernacht in Potsdam kosten Eintritt. Diesmal waren es 39 EUR.

Nach Passieren der Kontrollen hat man den gewohnten Blick auf die Schlösser und den Park. Ein Besucher maulte: „Warum zahle ich hier 39 EUR, wenn ich an den anderen Tagen alles umsonst sehen kann?“

Das stimmt erst mal. Man sieht vieles wie an anderen Tagen.

 

Aber zur Schlössernacht bekommt man eben auch Dinge zu sehen, die an anderen Tagen nicht im Park sind. Gänse und singende Gänse Künstlerinnen.

Natürlich sind am Abend die Schlösser und anderen Gebäude toll beleuchtet.

Auch sonst findet man zur Schlössernacht in Potsdam viel Licht. Das dürfte der Grund sein, weshalb man an diesen Tagen eben 39 EUR löhnt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!