Die Bastei

Die Bastei

Die Bastei, eine Felsformation am rechten Elbufer. Immer einen Besuch wert. Man muss etwas laufen, aber das soll ja gesund sein.

Schon allein der Blick auf die Elbe entschädigt für die Mühe, da oben herum zu kraxeln.

In der Nähe sieht man, wie vergänglich und zerbrechlich so ein Sandsteingebirge wie die Bastei ist. Wenn man Zeit und Gelegenheit hat, sollte man hinfahren. Wer weiß, wie lange die einzelnen Wege noch offen sind.

In der Ferne kann man bekannte Berge und Festungen sehen, wie beispielsweise Königstein. Ein Fernglas oder ein Teleobjektiv ist da hilfreich.

Auf der Elbe ist eine rege Schifffahrt zu beobachten.Raddampfer sind auch mal eine Reise wert.

Und der Blick auf die umliegenden Orte? Eine Spielzeuglandschaft wie auf einer Modelleisenbahn.

Es gibt auch ein schönes Hotel oben auf der Bastei. Man kann dort toll ein Romantikurlaub buchen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!