Bilder der Welt und der Blick zum Himmel

Die Altstadt in Dresden

Die Altstadt in Dresden wird von der Frauenkirche dominiert.

Ob in der Nacht oder am Tag, die Kirche ist eben eine Wucht.

Die Altstadt in Dresden wird weiter zugebaut. An einer Stelle finden die letzten Handschläge statt zur Fertigstellung. Ein paar Meter weiter wird gerade neu begonnen und gegraben.

Spiel und Kunst dürfen in der Altstadt in Dresden nicht fehlen. Nur: was ist Spiel und was ist Kunst? Neben der Frauenkirche soll es wohl die Kunst sein. Das „Riesen“rad dreht auf dem Marktplatz vor historischer Kulisse.

Und hier treffen sich Straßenschlucht und Häuserschlucht. Beiden kann man regelmäßig in Dresden begegnen.

Neben den typischen Wahrzeichen Dresdens kann man abseits der bekannten Wege interessante Einblicke gewinnen. Solche Durchgänge sind nachts sehr schön anzusehen.

Und wie man sehen kann, leistet Dresden auch einen Beitrag zur abgasfreien Innenstadt.

1 Kommentar

  1. Verena Chibiorz

    Wir waren vom 24.-26.5.19 in Dresden zu Dixielandmusik.
    Auf dem Marktplatz hat ein junger Mann toll auf dem Klavier
    gespielt und CD´s verkauft. Nun mein Problem, wir haben eine CD gekauft und verliehen. Der alte Herr, dem wir die CD gelie-hen haben ist verstorben und die Wohnung wurde geräumt. Somit ist meine CD weg. Können Sie mir helfen, wer das war, damit ich mir evtl. eine neue CD bestellen/kaufen kann? Ich glaube, er war aus Tschechin und noch ziemlich jung.
    Danke im voraus m.f.G. aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!