Der Wörlitzer See

Der Wörlitzer See

Ja, es gibt einen Wörlitzer See, nicht nur den berühmten Park. Bei dem See handelt es sich um den Altarm der Elbe. Er ist auch heute noch mit ihr verbunden.

 

Der See wird befahren. Man kann hier eine Kahnfahrt buchen, mit lecker Essen.

Den Charakter eines ehemaligen Flusses kann man auch heute noch gut erkennen. Es gibt jede Menge Brücken.

Vom Wörlitzer See aus hat man einen tollen Blick in den Wörlitzer Park und auf seine Bauten.

Auch vom Park aus hat man eine wunderbare Aussicht auf den See. Besonders in den Abendstunden sieht der Wörlitzer See sehr schön aus.

Die untergehende Sonne hat ein sehr schönes Licht. Wie man auf dem rechten Foto sieht, kommt dadurch der Vesuv von Wörlitz besonders zur Geltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!