Der Eiffelturm

Der Eiffelturm

Solch eine tolle Aussicht hat man nur vom Eiffelturm aus. Wo? In Paris natürlich.

Man sieht ihn nicht im Bild, wenn man vom Eiffelturm aus fotografiert. Wer aber genau hinschaut, kann seinen Schatten im Bild erkennen.

Erst wollte Paris den Turm gar nicht haben. Die Künstler haben sogar einen Protest veröffentlicht. Heute ist er eine Ikone für die Franzosen und das Wahrzeichen von Paris. Über 7 Millionen Besucher kann der Turm jedes Jahr verzeichnen.

Man bekommt den Eiffelturm auch nicht so richtig auf ein Foto. Dazu muss man schon sehr weit weg sein.

Aber auch wenn er nur zu einem Teil auf einem Bild zu sehen ist, kann man seine Größe erahnen.

Hier kann man sehen, dass ein Bild nur mit dem Turm die wahre Größe nicht erkennen lässt. Aber man weiß ja, dass er über 300 m hoch ist. Und nachts wirkt er auch sehr schön durch seine Beleuchtung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!